Motorrad - RS neu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Motorrad

Hobbys gibt es viele - Passionen sind eher selten. Seit einigen Jahren wurde eine aus fernen Jugendtagen wiederentdeckt: das Motorradfahren. Zwischen acht- und zehntausend Kilometer kommen nun auf zwei Rädern jedes Jahr neu auf den Tacho. Es ist also nicht der kurze Trip um die Ecke, oder zur Eisdiele, sondern eher die lange Strecke, worum die es dabei geht. In Deutschland, Italien, Frankreich und in den USA wurden bisher die Touren und Kurven gedreht. Aber diese Kreise sollen sich in den kommenden Jahren noch weiter vergrößern. Natürlich immer mit Rücksicht und Augenmaß, aber auch mit dem Sinn für die Freiheit und für das einzigartige Erlebnis, das alle Motorradfreunde vereint.

Die SPD war schon immer mehr als nur eine politische Bewegung. Früher sprach man von einem sozialdemokratischen Millieu, das bis in das private Leben der Mitglieder und in die Freizeitgestaltung hineinreichte. Daher stammt der SPD-ReiseService, der bis heute mit den Sozialdemokraten und uns Nehestehenden weltweit unterwegs ist. Was lag also näher, als auch für die Motorradfreunde in der SPD gemeinsame Touren zu organisieren und anzubieten. Die Biker Uwe Dürr und Rolf Schwanitz unterstützen das mit dem Info-Portal SoziRider. Wer Lust und Laune hat, kann ja mal hineinschauen, oder sich gleich für eine der Touren anmelden. Viel Spaß beim Stöbern!
Natürlich sind wir nicht nur im Norden Italiens unterwegs - unten finden sich zum Beispiel Impressionen einer Rundtour durch Kalifornien, die außerhalb der SoziRider organisiert worden ist. Dennoch hat sich das Biker-Paradies Südtirol irgendwie zu einem Schwerpunkt unserer Tourenplanung entwickelt. Damit gleich das richtige Reisefieber entsteht, hier die aktuellen Wetterdaten dazu.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü