TOUREN - RS 2.0

Rolf Schwanitz
Direkt zum Seiteninhalt

TOUREN

BIKER
Kleine Biker-Philosophie
Motorradfahren ist Leidenschaft. Das Spüren von Straße, Tempo, Wind und Wetter macht das Motorraderlebnis so einzigartig. Biker fühlen ein großes Stück Freiheit, wenn sie in den Sattel steigen und auf zwei Rädern durch die Landschaft brausen. Schon mit 12 Jahren hatte mich dieser Virus gepackt - und bis heute nicht mehr losgelassen.
Die Evolution auf zwei Rädern ...
Einmal rund durch Kalifornien
Wenn man solange hinterm Eisernen Vorhang gelebt hat, dann sind die USA für einen Biker das Traumziel schlechthin. Nicht nur politisch, sondern auch wegen der landschaftlichen Schönheit ist Kalifornien dabei stets die erste Wahl.
Mit SoziRider on Tour
Seit einigen Jahren organisiere ich zusammen mit meinem Freund Uwe Dürr (Tour-Guide, Stuttgart) Motorradreisen, die über den SPD-ReiseService angeboten werden. Auf unserer Website www.sozirider.de berichten wir darüber. Unsere bisherige Reisekarte findet man hier im Anschluss. Nach der Reise werden die Touren in meinen Reiseberichten ausgewertet. Auch die Anmeldungen zu den neuen Touren kann man dort unkompliziert erledigen. Schaut doch einfach mal rein. Hier ist schon mal der aktuelle Touren-Katalog. Vielleicht sehen wir uns mal.
Touren-Impressionen
Provence, Seealpen, Tour des Grandes Alpes
Privat eine Traumtour über Ligurien zur Provence, auf der Route Napoleon zur Verdon-Schlucht, die Route des Grandes Alpes nach Norden über den Col de Izoard (2360m), Col du Lautarent (2058m), Col du Galibier (2642m), Col du Telegraphe (1570m), Col de l‘ Iseran (2762m), Cormet de Roselend (1968m) und den Col des Saisies (1633m) bis nach Chamonix-Mont-Blanc.
Tschechien - das Biker-Land
Tschechien ist noch immer das unentdeckte Biker-Land. Hier stelle ich eine tolle Rund-Tour in Südböhmen vor. Es gibt die Tourenbeschreibung, die passenden Orts- und Kneipentipps und das Routenwetter für jede Tourenplanung. Man kann sich das Tourenpaket (gpx-Datei) hier gleich als ZIP herunterladen.
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt