Publikationen - Homepage Rolf Schwanitz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Publikationen


Seit einigen Jahren engagiere ich mich für eine stärkere Trennung von Staat und Kirche sowie von Staat und Religion in Deutschland. Dieses Engagement habe ich auch nach der Beendigung meiner hauptberuflichen politischen Arbeit ehrenamtlich fortgesetzt. In diesem Zusammenhang war und bin ich auch publizistisch tätig.

Im Rahmen meiner Arbeit als einer der SprecherInnen der Säkularen SozialdemokratInnen (Bundesebene) publiziere ich regelmäßig auf den beiden Facebookseiten dieser Organisation zu aktuellen Themen. Merhrere Artikel wurden von mir darüber hinaus vom  Humanistischen Pressedienst und in der Zeitschrift "diesseits" des Humanistischen Verbandes Deutschland (HVD) veröffentlicht.

Außerdem werden von mir in regelmäßigen Abständen Newsletter der Konfessionsfreien und säkularen SozialdemokratInnen Sachsen herausgegeben.

Darüber hinaus äußere ich mich zu Wichtigem und Unwichtigem auf meiner eigenen Facebookseite.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü