BIKER - RS 2.0

Rolf Schwanitz
Direkt zum Seiteninhalt

BIKER


Motorräder begeistern die Menschen, solange es sie gibt. Es ist vielleicht die Unmittelbarkeit dieser Fortbewegungsart, das Spüren von Straße, Tempo, Wind und Wetter, was das Motorraderlebnis so einzigartig macht. Biker fühlen ein großes Stück Freiheit, wenn sie auf ihren zwei Rädern, hoffentlich vernünftig, unterwegs sind. Und das war schon immer so ...
Einmal rund durch Kalifornien
Wenn man solange hinterm Eisernen Vorhang gelebt hat, dann sind die USA für einen Biker das Traumziel schlechthin. Nicht nur politisch, sondern auch wegen der landschaftlichen Schönheit ist Kalifornien dabei stets die erste Wahl.
Mit SoziRider on Tour
Seit einigen Jahren organisiere ich zusammen mit Uwe Dürr (Tour-Guide, Stuttgart) Motorradreisen, die über den SPD-ReiseService angeboten werden. Auf unserer Website www.sozirider.de werden diese Touren geplant, beworben und in meinen Reiseberichten ausgewertet. Auch die Anmeldung kann man dort unkompliziert erledigen. Schaut doch einfach mals rein.
Touren-Impressionen
Die SoziRider sind mindestens drei Mal im Jahr auf Tour. Besonders oft zieht es uns in die Alpen und nach Südtirol. Aber auch Sardinien, die Auvergne, das Aostatal und viele Ziel in Deutschland haben wir schon unter die Räder genommen. (Typenhilfe)
Tschechien - das Biker-Land
Tschechien ist noch immer das unentdeckte Biker-Land. Hier stelle ich eine tolle Rund-Tour in Südböhmen vor. Es gibt die Tourenbeschreibung, die passenden Orts- und Kneipentipps und das Routenwetter für jede Tourenplanung. Man kann sich das Tourenpaket (gpx-Datei) hier gleich als ZIP herunterladen.
Touren planen
Wer seine Motorradtouren online planen will, dem empfehle ich die Planung mit Kurviger. Das funktioniert einfach und zuverlässig. Auch der Ex- und Import Eurer Routen klappt problemlos. Und für das Routenwetter passend zu Eurer Strecke, gibt es hier auch gleich noch einen guten Link (siehe Bild). Probierts mal aus!
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt